Klimaschutz und Bürgerverein, das passt auf den ersten Blick vielleicht nicht zusammen. Aber der Natur-, Umwelt- und Klimaschutz ist Teil unserer Satzung und das aus gutem Grund. Denn wir sind Ortsmittelpunkt und aktives Netzwerk innerhalb der Vilich-Müldorfer Bürgerschaft. Wir wollen die Menschen durch unsere Projekte begeistern und dazu motivieren, den Klimaschutz stärker in die eigene Hand zu nehmen. Auf den folgenden Seiten stellen wir dar, auf welchen Gebieten wir aktiv sind.

Das Klima-Team besteht derzeit aus vier aktiven Personen. Unterstützt werden wir von vielen fleißigen Händen innerhalb des Bürgervereins. Sei es bei der Durchführung von Projekten oder der Organisation von Veranstaltungen. Genau wie beim Klimaschutz ansich gilt auch für uns: Nur gemeinsam kommen wir weiter!

Da unsere Aktivitäten von Jahr zu Jahr umfangreicher werden, freuen wir uns über weitere Mitstreiter, die sich für den Klimaschutz in Vilich-Müldorf engagieren wollen. Wenn du dir vorstellen kannst, mit anzupacken, dann schreib uns eine Nachricht.

Das Klima-Team (v.l.n.r.): Matthias Hieronymi, Thomas Becker, Rüdiger Heidebrecht, Joachim Clemens