Das erste Wochenende im Dezember nach Nikolaus steht an der Mühlenbachhalle immer ganz im Zeichen des Advents.

Bereits seit 2004 findet samstags der Adventsmarkt in der Mühlenbachhalle und auf dem Vorplatz statt. Dort präsentieren sich verschiedene Ortsvereine & Gruppen und für das leibliche Wohl wird auch gesorgt.

So trifft man sich gerne, bestaunt u.a. eine Modelleisenbahn oder findet noch das fehlende Weihnachtsgeschenk an einem der Stände. Währenddessen darf dann natürlich auch ein leckerer Glühwein nicht fehlen.

Mit dem Glühweinverkauf wechseln sich die Ortsvereine & Gruppen jährlich ab.

Am Sonntag findet dann die Seniorenadventsfeier statt, zu der alle Senior*innen des Dorfes mit Begleitung vom Bürgerverein eine persönliche Einladung erhalten.

Bei einem bunten Bühnenprogramm werden gemeinsam ein paar schöne Stunden bei Kaffee, Kuchen oder auch einem Glas Wein verbracht und Erinnerungen ausgetauscht.