Im Dezember 2023 haben wir eine 30 kWp Photovoltaikanlage auf dem Dach der Mühlenbachhalle errichtet. Diese wurde gemeinsam vom Bürgerverein und von lokalen Solarpaten finanziert und errichtet. Innerhalb von zwei Monaten wurden 50 Solarpatenschaften aus Vilich-Müldorf und Umgebung registriert, die den Bau der Photovoltaikanlage finanziell unterstützt haben. Durch entsprechende Spenden konnten 7 kWp Anlagenleistung realisiert werden, die im Laufe ihrer zu erwartenden Betriebszeit mehr als 83 Tonnen CO2 vermeiden werden.

Alle Solarpaten haben eine Urkunde für die Patenschaft und ihren persönlichen Beitrag zur CO2 Vermeidung erhalten. Im Schaukasten an der Mühlenbachhalle wurde zusätzlich ein Adventsbaum mit den Namen aller Solarpaten geschmückt.

Wir bedanken uns bei den Vilich-Müldorfer Solarpaten für ihre tolle Unterstützung: