Heute Abend ab 19 Uhr ist wieder“offene Mühlenbachhalle“.
Ganz verschiedene und interessante Themen rund um Vilich-Müldorf und den Bürgerverein.

Unter anderem:
Der Bürgerverein plant ganz aktuell ein neues Förderprojekt. Hierbei geht es um „intelligente“ Hochbeete in Vilich-Müldorf.
Durch eine Förderung des Bundesumweltministerims könnten wir auch die notwendig gewordene Rigole für die Dachflächen Entwässerung der Mühlenbachhalle finanzieren, die ca. 40.000€ kostet.
Das Problem ist nur, das die Stadt den Antrag einreichen muss. Kann das trotzdem klappen, was sind „intelligente Hochbeete“ und wie ist der aktuelle Sachstand?
Und was ist das für eine komische Antenne auf dem Bunker, oder ist das schon die angekündigte Sirenen Anlage der Stadt Bonn?

Am Sonntag ab 15 Uhr ist zum letzten Mal in diesem Jahr das Dachgartencafé auf dem Bunkerdach geöffnet.
Frische Waffeln, selbstgebackener Kuchen und heißer Kaffee wartet auf alle Besucher.
Und diesmal haben wir auch ein Schwerpunkt

Thema:
Um zu schauen ob und wenn ja wie, wir Vilich-Müldorfer die Städte Partnerschaft von Beuel und Mirecourt weiter beleben können, haben wir Frau Elke Kiesel von der Beueler Bezirksverwaltung eingeladen.
Sie wird uns ein paar grundlegende Informationen zu dieser Partnerschaft geben und Möglichkeiten einer Zusammenarbeit darlegen.

Wir freuen uns auf euren Besuch.