Am 03. und 04. Juni 2023 fand die zweite „Offene Gartenpforte NRW 2023“ statt, bei der sich der Bürgerverein Vilich-Müldorf erneut mit den Hochbeeten auf dem Hochbunker beteiligte.

Ca. 40 Personen kamen dazu aus Köln, Bonn-Castell, Hennef, Pützchen und anderen Ortsteilen Bonns, um sich diese einmalige Anlage anzusehen. Alle waren begeistert von der herzlichen Atmosphäre, den bunten und unterschiedlichen Hochbeeten, der Aussicht vom Hochbunker und den Aktivitäten des Bürgervereins.

Volker und Karin Hüsken aus Hennef waren beispielsweise so begeistert, dass sie am liebsten sofort in unseren aktiven Ortsteil umziehen würden.

Am Sonntag wurde zudem beim Dachgartencafé, mit Kaffee, Kuchen und Kaltgetränken die Bewirtschaftung vieler Gäste organisiert. Weitere, ca. 40 Personen, überwiegend aus Vilich-Müldorf, genossen so den schönen Nachmittag im Kreise Gleichgesinnter.

Wir freuen uns bereits auf den nächsten Termin am 16. Juli, an wir das Dachgartencafé wieder öffnen.