Ein paar Eindrücken von von unserem Garten- und Klimatag mit Saatguttauschbörse. Bei richtig schönem Wetter wurden Hochbeete gebaut, der Dachgarten besichtigt und Saatgut getauscht. Für das leibliche Wohl wurde mit Kuchen, Waffeln und vietnamesischen Reis-Gemüsecurry gesorgt.
Ausser dem Angebot Hochbeete zu bauen oder Saatgut auszutauschen, gab es Samstag auch eine spannende Reihe von Fachvorträgen rund um den Klimaschutz. Ingrid Schliebusch zeigte Eindrucksvoll die Auswirkungen der Kkimakrise. Starkregen in Vilich-Müldorf und dessen Folgen in wurden von Rüdiger Heidebrecht Eindrucksvoll präsentiert. Weitere Vorträge zu Solarthermie von José de la Iglesia, den Bienen auf dem Bunker Dach von Gernot Nürnberger und der von Joachim Clemens vorgestellte Klimarechner des Umweltbundesamt rundeten das Programm ab.

Weitere Bilder auf unserem Instagram-Account.