Am Samstag, den 6. August lädt der Bürgerverein Vilich-Müldorf wieder zu „Musik an schönen Orten“ ein. Diesmal im Gemeinschaftsgarten am Anger. Dort spielt um 19:30 das Duo „Astatine und Uwe“. Die rumänische Sängerin Ana Maria Leistikow mit ihrer hypnotisierenden Stimme und der Bonner Gitarrist Uwe Arenz spielen beliebte Sambas und sorgfältig adaptierte Balladen mit einer lebendigen Jazzbegleitung. Farbenfrohe Improvisationen versprechen ein Programm mit ungewöhnlicher und frischer Note und vermitteln einen neuen Ausdruck brasilianischer Lebensfreude.

„Wir freuen uns sehr, dass die Veranstaltung nochmals in unserem Gemeinschaftsgarten stattfinden kann“, sagt Mit-Organisatorin Mika Wagner. „Wahrscheinlich aber leider zum letzten Mal, da der Garten dem Neubau einer Grundschule weichen muss. Dabei gibt es kaum einen schöneren Ort in Vilich-Müldorf als den Gemeinschaftsgarten in der Abendsonne“

Die Besucherinnen und Besucher können sich – wie in den vergangenen Jahren – gern eigene Sitzgelegenheiten (Bierbank, Stuhl, Decke) mitbringen.

Die nächste und letzte Veranstaltung der Reihe findet am 23. September an der neu gestalteten Mühlenbachhalle statt. Gefördert wird die Veranstaltungsreihe durch das Bundesprogramm „Neustart Kultur“.

Bildrechte: Sabine Büttner