Liebe Mitglieder des Bürgervereins,

hier eine kurze Rückmeldung zum Inhalt unserer Mitgliederversammlung am 22.09.2019.

In einer mit vielen Fotos gestalteten Präsentation wurden die Aktionen und Projekte des Bürgervereins der zurückliegenden 18 Monate vorgestellt.
Außer den traditionellen Veranstaltungen, wie Karneval, Dorffest, Sankt Martin und Weihnachtsmarkt wurden verschiedene Projektarbeiten und Workshops durchgeführt. Hier ist besonders das LoTGar-Projekt und die Eröffnung des Dachgarten-Cafés auf dem Bunker zu nennen, wo sich inzwischen regelmäßig die Dorf-bevölkerung bei Kaffee und Kuchen trifft.

Ein wichtiger Punkt war die Vorstellung verschiedener ehrenamtliche Stellenangebote des Bürgervereins. Diese sollen allen Interessierten die ganz verschiedenen Möglichkeiten aufzeigen, wie, wo und wann man sich engagieren und einbringen kann.

Nach Erläuterung des Kassenberichtes und Bestätigung der ordnungsgemäßen Kassenführung wurde der Vorstand einstimmig durch die anwesenden Mitglieder entlastet.

Im Tagesordnungspunkt „Ausblick“ wurden vorgesehen Projekte angesprochen und Termine der anstehenden Veranstaltungen bekannt gegeben.

Als Schwerpunkt wurde über den aktuellen Zustand der Mühlenbachhalle berichtet und verschiedene Ideen zur Sanierung vorgestellt und diskutiert. Aufgrund des dafür erforderlichen Finanzbedarfs, insbesondere die Erneuerung des Daches, schlug der Vorstand eine Erhöhung der Mitgliedsbeiträge für Privatpersonen von 25€ auf 35€ und für Vereine von 50€ auf 70€ vor.

Dies wurde von den anwesenden Mitgliedern einstimmig beschlossen.

Der Vorstand bedankte sich bei den Mitgliedern für das entgegengebrachte Vertrauen.

Die Powerpoint-Präsentation der Mitgliederversammlung ist hier zu finden.

Hier noch ein Hinweis:
Am Samstag, 05. Oktober 2019 findet in der Mühlenbachhalle die „4. Vilich-Müldorfer Gaudi“ statt. Also schon jetzt Dirndl und Lederhose parat machen! Ab 17.00 Uhr wird eingeschunkelt und mit bayrischen Schmankerln die richtige Grundlage für einen schönen Abend gelegt.
Karten sind im Restaurant „Sher Pur“ und unter Tel.: 0176 – 65 65 30 22 erhältlich.