Liebe Mitglieder des Bürgervereins,

hier eine kurze Zusammenfassung unserer diesjährigen Mitgliederversammlung.

Anwesend waren 62 stimmberechtigte Mitglieder und 5 Gäste.

Es wurden der Geschäfts- und Kassenbericht erläutert und der Jahresbericht der Aktivitäten im letzten und laufenden Jahr anschaulich mittels Beamer präsentiert.

Die Versammlung sprach der Vereinsführung ihr Vertrauen aus,  der Vorstand wurde einstimmig entlastet.

Anschließend wurden alle bisherigen Vorstandsmitglieder einstimmig wiedergewählt:

• Thomas Biedermann
  • Thomas Barowski
  • Astrid Klein-Barowski
  • Thomas Döen
  • Thomas Metz
  • Peter Olzem
  • Joachim Clemens.

Die Vorstandsmitglieder bedankten sich für das entgegengebrachte Vertrauen und nahmen die Wahl an.

Zu Kassenprüfern wurden Martina Tydecks und Guido Pfeiffer wiedergewählt, als Ersatz Elisabeth Bönsch.

Thomas Barowski gab anschließend einen Überblick über den aktuellen Zustand und die verschiedenen Bau- und Instandhaltungsmaßnahmen der Mühlenbachhalle.

Für die Dacherneuerung ist der Bauantrag eingereicht worden. Parallel werden die Statik erstellt, die Baukosten ermittelt und nach Finanzierungsmöglichkeiten gesucht. Vor Auftragsvergabe wird eine außerordentliche Mitgliederversammlung einberufen.

Thomas Döen berichtete über den momentanen Sachstand der Hofentwässerung. Die Arbeiten sind noch nicht abgeschlossen, u.a. weil auch die Entwässerung eines neuen Daches hier berücksichtigt werden muss.

Joachim Clemens berichtete über das LoTGar-Projekt und den in diesem Rahmen entstandene Dachgarten mit Hochbeeten und das Dachgarten-Café, was von der Bevölkerung sehr gut angenommen wird. Weiterhin über den Projektantrag „Heimatzeugnis“, wofür eine mündliche Zusage vorliegt, die schriftliche jedoch noch abgewartet werden muss. Dieses Projekt beinhaltet u.a. die Einrichtung eines Bunkermuseums mit Räumlichkeiten im Bereich des bisherigen Stuhllagers.

Astrid Klein-Barowski stellte die weiteren geplanten Veranstaltungen und Aktionen vor, wie u.a. Sankt Martin, Proklamation, Weihnachtsmarkt und Seniorenadventsfeier. Bedingt durch Corona ist jedoch noch offen, ob und wie diese Veranstaltungen stattfinden können.

Die Präsentation können Sie hier einsehen (Klick).

Der Generalanzeiger hat über die Versammlung berichtet, Beigefügt hier der Link: