Liebe Mitglieder und Freunde des Bürgervereins,

auch wenn das Thema Corona weiterhin unseren Alltag bestimmt, wollen wir ein wichtiges Ereignis nicht vergessen, das sich am 03.10.2020 zum 30. Mal jährt.

Die friedliche Revolution im Jahr 1989 und die am 03.10.1990 vollzogene Deutsche Einheit rufen sicherlich bei den Allermeisten von uns unvergessene Erinnerungen hervor.

An dieses Jubiläum möchten wir mit Bildergalerien, Kino-Abenden, Zeitzeugenberichten usw. erinnern und gemeinsam mit einer Mauerfall-Party am 03.10.2020 in der Mühlenbachhalle feiern, im Rahmen der dann geltenden Corona-Bestimmungen.

Hierfür suchen wir in Vilich-Müldorf und Umgebung wohnende Menschen, die ihre ganz private Geschichte zum Thema geteiltes Deutschland erzählen oder eigene Ideen einbringen möchten. Oder auch über andere geteilte Länder dieser Erde berichten können.

Vielleicht findet sich auch jemand, der dieses Thema Kita-Kindern oder Schülern nahebringen und aufarbeiten will.

Weiterhin suchen wir Helfer, die uns bei der Organisation unterstützen.

Wenn Sie sich angesprochen fühlen, würden wir uns über eine Rückmeldung sehr freuen.

Freundliche Grüße