Liebe Mitglieder und Vilich-Müldorfer Karnevals-Jecken,

um das Infektionsrisiko so gering wie möglich zu halten, mussten wir vor einiger Zeit unsere geplanten Karnevals-Veranstaltungen in der Mühlenbachhalle, aber auch den Vilich-Müldorfer Kinderkarnevalszug, absagen. Das haben viele von euch und wir sehr bedauert, aber es war leider unumgänglich.

Um vor allem den Kindern, allen Jecken im Dorf sowie dem proklamierten Kinderprinzenpaar Marieke und Henri mit ihren Pagen dennoch ein wenig Karnevalsstimmung und Freude zu bereiten, haben wir uns Folgendes überlegt:

Unter dem Motto: „Mir Pänz han Bock op Karneval – im Dorf, op Jück un övverall“ suchen wir tolle Ideen, wie z.B. die Gestaltung eines Karnevals-Fensters zuhause, Videobeiträge, selbst gemalte Bilder, gesungene Lieder, tolle Kostüme, oder ähnliches…..der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt.

Einsende-/Bewerbungsschluss ist Weiberfastnacht (Donnerstag, der 24.02.2022).  Mit der Teilnahme erklärt sich jeder Einsender mit einer Veröffentlichung auf der Homepage des Bürgervereins einverstanden. Einsendungen bitte an karneval@bv-vilich-mueldorf.de.

Die originellsten Vorschläge / Bilder / Beiträge werden von unseren Karnevalsbeauftragten Astrid Klein-Barowski und Doro Nickel gemeinsam mit dem Kinderprinzenpaar ausgesucht und prämiert.

Am Karnevalssamstag, den 26.02.2022, wird das Kinderprinzenpaar samt Gefolge durchs Dorf ziehen und die Sieger mit Orden und Kamelle prämieren (wird im Einzelfall abgestimmt).
Weiterhin ist es möglich, unser Kinderprinzenpaar für einen Besuch bei Ihnen zuhause zu buchen.

Alle Beteiligten werden tagesaktuell getestet und alles wird im Freien stattfinden. Wir freuen uns auf eine rege Beteiligung mit tollen Vorschläge und Ideen.

Dreimal „Vilich-Müldorf Alaaf“,
„Kinderprinzenpaar Alaaf“
und „alle Jecken im Dorf Alaaf“!