Die Tage werden kürzer, die Blätter fallen und draußen ist es ungemütlich – das klassische Sofa-Wetter. Blutspenden können aber nicht zu Hause entnommen werden, die Sofa-Blutspende wird es wohl nie geben.

Den „Herbstblues“ spüren wir auch auf den Blutspendeterminen, die Spendebereitschaft lässt nach.

Die Versorgung der Patienten mit Blutpräparaten ist ein Marathon, auch zum Jahresende darf uns nicht die Luft ausgehen.

Blutspenden verbindet Menschen aller Generationen. Denn: 80 Prozent aller Menschen benötigen in ihrem Leben einmal therapeutisches Blut.

Die nächste Möglichkeit zur DRK-BLUTSPENDE IN VILICH

Mittwoch, 16.11.2022 von 15:30 bis 18:30 Uhr im Haus der Begegnung Sankt Peter, Adelheidisstraße 19

WIR brauchen S I E! Vielleicht können Sie auch noch zusätzlich jemanden zur Hilfe animieren?

Bitte reservieren Sie sich einen Termin unterwww.blutspende.jetzt

Alle wichtigen Informationen zum Thema Blutspenden unter www.blutspendedienst-west.de