Liebe Mitglieder und Freunde des Bürgervereins,liebe Vilich-Müldorfer,
die Corona-Pandemie hat uns fest im Griff und stellt unseren Alltag komplett auf den Kopf.

In dieser schwierigen Situation ist eine funktionierende Dorfgemeinschaft unerlässlich.
Wir als Bürgerverein nutzen unser Netzwerk, um möglichst viele Mitbürger von Vilich-Müldorf zu erreichen und zu unterstützen.
Die Hilfsaktion „EIN Vilich-Müldorf“ des Junggesellenvereins unterstützen wir tatkräftig, u.a. haben wir die Aktion über unsere Mitglieder und die Ortsvereine bekannt gemacht und ca. 450 Flyer an die Senioren in Vilich-Müldorf persönlich verteilt. Die ersten Lebensmittel-Lieferungen wurden bereits zugestellt.

Wie auch aus den Medien zu erfahren ist, werden nach wie vor die Hinweise der Behörden ignoriert, die Hygienevorschriften einzuhalten, zuhause zu bleiben und sich nicht mehr in öffentlichen Bereichen zu treffen, um eine Übertragung zu vermeiden. Aber auch wir haben den Eindruck, dass der Ernst der Lage noch nicht bei allen angekommen ist.
Deshalb möchten auch wir an alle appellieren, aus Solidarität zu unseren Mitbewohnern diese Vorgaben einzuhalten.
Zur Information anbei der Hinweis auf eine website, wo die aktuelle Entwicklung der Corona-Pandemie bildhaft dargestellt ist:
https://kachelmannwetter.com/de/corona-virus/europa/covid19-faelle.html

Herzliche Grüße und passen Sie auf sich auf !