Liebe Mitglieder und Freunde des Bürgervereins,

mit der Auftaktveranstaltung unserer virtuellen Spendengala am 01. Mai wurden ca. 20.000 € eingenommen.

Die Gala war ein großer Erfolg, nicht nur aus finanzieller Sicht, sondern auch durch den großen Zuspruch vieler Gäste, Dorfbewohner, Politiker und Personen des öffentlichen Lebens, den wir als Vorstand des Bürgervereins erhielten.

Arno Schatz führte als Schirmherr gemeinsam mit den Moderatoren Heinz Schulte und Thomas Barowski durch ein buntes Programm mit Musikbeiträgen, Videobotschaften, Stand-up-Comedy sowie interessanten informationen rund um das Thema Mühlenbachhalle.

In einem Spenden-Drive-in an der Mühlenbachhalle wurde Kleingeld in einer goldene Schubkarre gesammelt. Das wurde sogar von vielen Kindern genutzt, die ihre Sparschweine ausleerten und damit ihren Beitrag leisteten. Weiterhin konnte direkt vor Ort in bar oder mit EC- oder Kredit-Karte gespendet werden.

Schließlich rundet die feierliche Einweihung des Spendenbarometers vor der Mühlenbachhalle das Programm ab. Die Veranstaltung ist noch 4 Wochen lang über unsere Homepage auf Twitch abrufbar.

Allen Spendern sagen wir hiermit ein herzliches „DANKESCHÖN“.

Um unser Vorhaben durchführen zu können, sind wir auf weitere Spenden angewiesen. Der aktuelle Stand ist am Spendenpfahl an der Mühlenbachhalle für alle sichtbar, ebenfalls auf unserer Homepage. Der Spendenmarathon läuft weiter und endet am 11.09.2021 mit einer Abschlussveranstaltung.

Wir sind stolz, dass uns so viele Menschen ihr Vertrauen ausgesprochen haben und uns den Rücken für das ambitionierte Vorhaben stärken.

Es haben sich 65% unserer Mitglieder an der Abstimmung im Rahmen der außerordentlichen Mitgliederversammlung beteiligt und uns 99% davon mit ihrer JA-Stimme beauftragt, Kreditverhandlungen mit der Stadt und der Sparkasse aufzunehmen.

Damit die Grundlage für die Sanierung gelegt, um die Mühlenbachhalle als Dorfmittelpunkt zu erhalten.

Mit dieser Zustimmung unserer Mitglieder können wir als Vorstand nun tätig werden und alles weitere in die Wege leiten.