Willkommen im Kalender des Bürgerverein Vilich-Müldorf e.V.

Hier finden Sie nicht nur Veranstaltungen des Bürgervereins, sondern alles was in unserem Dorf los ist, wenn die Aufnahme in den Kalender durch den Veranstalter gewünscht ist.

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Blutspendeaktion – Karneval ist kritische Zeit für die Blutspende

29.Januar @ 15:30 - 19:30

Auch die Karnevalistinnen und Karnevalisten in Vilich-Müldorf und ganz Bonn schunkeln sich warm und fiebern dem jährlichen jecken Höhepunkt am Rosenmontag entgegen.

Dies wirkt sich immer wieder stark auf die Versorgung mit Blutpräparaten aus, weil wesentlich weniger Menschen den Weg zu einem unserer Blutspendetermine finden.

Erschwerend hinzu kommt die Tatsache, dass in und nach der Jeckenzeit Erkältungen und Infekte um sich greifen und damit noch mehr potentielle Blutspendewillige ausfallen, weil sie dann nicht mehr spenden dürfen.

Das Deutsche Rote Kreuz ruft deshalb dazu auf, noch vor Karneval Blut zu spenden, um mit einem vollen Blutdepot in die fünfte Jahreszeit gehen zu können.

Een jecke Blutspend – Wenn net jitz, wann dann!?

Nächster DRK-Blutspendetermin in der Mühlenbachhalle Vilich-Müldorf, Wilfried-Hatzfeld-Str. 2 am Montag, 29. Januar 2024 von 15:30 bis 19:30 Uhr

Bitte reservieren Sie sich einen Termin unter www.blutspende.jetzt

Alle wichtigen Informationen zum Thema Blutspenden unter www.blutspendedienst-west.de

Details

Datum:
29.Januar
Zeit:
15:30 - 19:30
Veranstaltungskategorien:
, ,

Veranstaltungsort

Mühlenbachhalle

Alle Angaben ohne Gewähr.