Liebe Mitglieder und Freunde des Bürgervereins,

als erstes möchten wir uns ganz herzlich bei all jenen bedanken, die uns mit ihren Anfragen an die Verwaltung und Politik unterstützt haben.

Durch Ihre/Eure Unterstützung konnten wir zwei wesentliche Ziele erreichen:

  1. die Verwaltung hat sich mit unserer Projektskizze fachlich auseinandergesetzt
  2. wir wurden ernst genommen und haben eine Rückmeldung erhalten.

In Wirklichkeit waren es dann gleich mehrere Rückmeldungen von verschiedenen Fachämtern, die mit unterschiedlichen Begründungen letztendlich doch alle eine Unterstützung durch die Stadt abgelehnt haben.

Die für uns wichtige schriftliche Begründung des Amt für Umwelt, Verbraucherschutz und Lokale Agenda der Stadt Bonn ist beigefügt.

Daraus wollen wir lernen und überlegen, wie und mit wem wir Projekte in Zukunft verwirklichen können, die letztendlich zum Erhalt der Mühlenbachhalle beitragen.

Dankbar sind wir allen Mitarbeitern der Verwaltung und Fachämtern bei der Stadt Bonn und der Bezirksverwaltung und den Politikern, auf deren Rückmeldung wir uns stets verlassen konnten und die uns mit ihrem fachlichen Rat unterstützt haben.

Über unser weiteres Vorgehen werden wir Sie/Euch auf dem Laufenden halten und auf unserer Homepage informieren.

http://www.bv-vilich-mueldorf.de/wp-content/uploads/2019/11/23.10.2019_Stellungnahme-Stadt-Bonn-zur-LoGAR.pdf