Willkommen im Kalender des Bürgerverein Vilich-Müldorf e.V.

Hier finden Sie nicht nur Veranstaltungen des Bürgervereins, sondern alles was in unserem Dorf los ist, wenn die Aufnahme in den Kalender durch den Veranstalter gewünscht ist.

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Dachgarten-Café

1.August @ 15:00 - 18:00

Mit Beginn der Schulsommerferien und den zurück gegangenen Coronazahlen konnte das Dachgarten-Café auf dem Hochbunker in Vilich-Müldorf wieder eröffnen. An zwei  Wochentagen während der Ferien betreiben junge Menschen aus dem Ort das Café in eigener Verantwortung. Mittwochs von 11-15 Uhr und donnerstags von 14-17 Uhr können Gäste die Aussicht und die gemütliche Garten-Athmosphäre genießen. Dazu erhalten sie gegen eine Spende Kaffee, Kuchen und Kaltgetränke.

„Es ist toll, dass sich auch Jugendliche hier bei uns engagieren“, freut sich Joachim Clemens aus dem Vorstand des Bürgervereins Vilich-Müldorf. „Der Bunker und die Mühlenbachhalle sollen für alle Vilich-Müldorfer*innen ein gern besuchter Treffpunkt sein. Wir hoffen, dass mit dem Café wieder etwas Normalität in unser Dorfleben zurückkehrt“. Positiver Nebeneffekt: Die gesammelten Spenden fließen in die Sanierung der Mühlenbachhalle, die dringend ein neues Dach benötigt.

Ein weiteres neues Angebot auf dem Dachgarten lädt zum Ausklingen des Feierabends ein. Unter dem Motto „IchDuWirAlle_Halle“ legt der ortsansässige DJ Pascal Mast unentgeltlich Lounge-Musik auf, dazu gibt es Kaltgetränke. Die After Hour findet am 15. und 29. Juli sowie am 12. August jeweils von 17-20 Uhr statt. Der Eintritt ist frei, der Bürgerverein freut sich aber über Spenden für die Hallensanierung.

Auch das bereits bekannte Sonntags-Dachgarten-Café hat seine Pforten wieder geöffnet. Jeden zweiten Sonntag ab 15 Uhr freuen sich die ehrenamtlichen Betreiberinnen über zahlreiche Besucher*innen und nette Gespräche bei Kaffee und selbstgebackenem Kuchen. Alle Termine werden auf der Website des Bürgervereins unter www.bv-vilich-mueldorf.de bekanntgegeben.

Der Dachgarten auf dem alten Bunker in Vilich-Müldorf entstand im Rahmen des Urban Gardening-Projekts „LotGar“ des Bürgervereins. 2018 wurde das Dach ausgebaut und Hochbeete für nachhaltiges, klimaschonendes Gärtnern errichtet. Das Projekt LotGar wurde gefördert durch das Bundesumweltministerium und die Nationale Klimaschutz Initiative. Weitere Informationen unter www.bv-vilich-mueldorf.de

Details

Datum:
1.August
Zeit:
15:00 - 18:00
Veranstaltungskategorien:
, , , ,

Veranstalter

Bürgerverein Vilich-Müldorf e.V.
E-Mail:
info@bv-vilich-mueldorf.de
Veranstalter-Website anzeigen

Veranstaltungsort

Mühlenbachhalle
Wilfried-Hatzfeld-Straße 2
Bonn, 53229
Google Karte anzeigen

Alle Angaben ohne Gewähr.

Zur alten Terminübersicht hier klicken.